• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Bundestrainerin Voss-Tecklenburg sieht in spielfreier Zeit eine große Herausforderung

  • Aktualisiert: 25.03.2020
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sieht in der spielfreien Zeit während der Coronakrise Schwierigkeiten für alle Fußballerinnen.

Köln - Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sieht in der spielfreien Zeit aufgrund der Coronakrise Schwierigkeiten für Fußballerinnen aller Altersklassen.

"Wir stehen vor großen Herausforderungen, weil wir mit dieser Situation noch keine Erfahrungen gemacht haben", sagte die 52-Jährige im Interview mit DFB.de: "Das ist so ein bisschen wie verletzte Spielerinnen zurück auf den Platz zu bringen, die aber gar nicht verletzt waren." 

Anzeige
Ex-Nationalspielerin Lena Lotzen wechselt zum 1. FC Köln
News

1. FC Köln holt Ex-Europameisterin Lena Lotzen

Frauen-Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat die ehemalige Europameisterin Lena Lotzen verpflichtet.

  • 25.03.2020
  • 14:17 Uhr

#stayathome: Team-App mit Trainingsinhalten für Spielerinnen

Es gehe darum herauszufinden, was man tun könne, um die Spielerinnen "einigermaßen fit zu halten", erklärte Voss-Tecklenburg. Deshalb habe man für alle Spielerinnen von den U15-Juniorinnen bis zur Frauen-Nationalmannschaft eine Aktion mit dem Titel #stayathome geschaffen.

Dabei werden den Fußballerinnen über eine Team-App altersgerechte Trainingsinhalte und -programme vermittelt, die sie zu Hause ausführen sollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Voss-Tecklenburg: "Fußball muss als Ganzes solidarisch zusammenstehen"

Nach der Verschiebung der EM-Qualifikationsspiele im April stehen die nächsten Länderspiele für die deutschen Frauen frühestens im September an.

Die für Juli 2021 geplante Europameisterschaft wird der verlegten Männer-EM weichen müssen, für Voss-Tecklenburg kein Problem: "Ich sehe das nicht als Zurückstellung des Frauenfußballs. In diesen herausfordernden Zeiten muss der Fußball als Ganzes solidarisch zusammenstehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group