Gerhard Struber trainiert zukünftig den FC Barnsley - Bildquelle: ImagoGerhard Struber trainiert zukünftig den FC Barnsley © Imago

Köln - Borussia Mönchengladbachs Europa-League-Gegner Wolfsberger AC hat seinen Trainer Gerhard Struber zum englischen Zweitligisten FC Barnsley ziehen lassen. Dies bestätigte der Tabellendritte der österreichischen Bundesliga. Als Interimstrainer übernimmt vorläufig Hannes Jochum.

Österreichischen Medienberichten zufolge kassiert Wolfsberg eine Ablöse von rund eine Million Euro für Struber, der den WAC erstmals in der Klubgeschichte in den internationalen Wettbewerb geführt hatte. Ein erstes Angebot hatten die Kärntner in der vergangenen Woche noch abgelehnt.

Das Hinspiel in der Europa-League-Gruppenphase hatte Gladbach überraschend 0:4 gegen Wolfsberg verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Top Spiele International