• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
4:2 nach Verlängerung im Finale

Gosens mit Inter Mailand Pokalsieger - Perisic gegen Juventus Turin überragend

  • Aktualisiert: 12.05.2022
  • 00:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nationalspieler Robin Gosens hat keine vier Monate nach seinem Wechsel zu Inter Mailand den Pokalsieg mit dem italienischen Fußballmeister gefeiert. Ivan Perisic war allerdings der überragende Mann.

Rom - Nationalspieler Robin Gosens hat keine vier Monate nach seinem Wechsel zu Inter Mailand den Pokalsieg mit dem italienischen Fußballmeister gefeiert.

Im Finale der Coppa Italia setzte sich Inter in Rom mit 4:2 (2:2, 1:0) nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Juventus Turin durch. Für die Mailänder war es der achte Pokaltriumph, der erste seit elf Jahren. Gosens kam nicht zum Einsatz.

Anzeige

Ex-Bundesliga-Stars Calhanoglu und Perisic treffen für Inter

Nach der frühen Führung für Inter durch Europameister Nicolo Barella (7.) drehten Alvaro Morata (50.) und Dusan Vlahovic (52.) mit einem Doppelschlag das Spiel. Hakan Calhanoglu glich per Foulelfmeter für Inter aus (80.) und erzwang die Verlängerung. Ivan Perisic sorgte für die Entscheidung (99., Foulelfmeter/102.). Kurz darauf sah Juve-Trainer Massimiliano Allegri nach heftigen Diskussionen an der Seitenlinie Rot.

Nach dem Gewinn des Supercups gegen Juve hat Inter nun die Chance, alle drei Titel zu holen. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison beträgt der Rückstand in der Serie A auf Lokalrivale AC Mailand allerdings zwei Punkte. Für Rekordmeister Juventus endet derweil eine enttäuschende Fußballsaison ohne Titel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group