Guardiola verlängert bei Manchester City - Bildquelle: AFP/SID/ADRIAN DENNISGuardiola verlängert bei Manchester City © AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Manchester (SID) - Teammanager Pep Guardiola bleibt dem englischen Fußball-Meister Manchester City weiter treu. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, verlängerte der 51-Jährige seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2025.

"Ich bin so froh, dass ich noch zwei weitere Jahre bei Manchester City bleiben kann", sagte Guardiola. "Ich kann mich nicht genug bei allen im Verein bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich bin glücklich und fühle mich hier wohl."

Er wisse, dass das nächste Kapitel des Vereins "großartig" werde. "Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, und deshalb möchte ich bleiben und weiter um Trophäen kämpfen", betonte der Trainer von Nationalspieler Ilkay Gündogan.

Der Spanier kam 2016 von Bayern München nach Manchester und wurde mit dem Klub seitdem unter anderem vier Mal englischer Meister und gewann einmal den FA-Cup.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien