Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de
Wegen steigender Corona-Zahlen: NFL verbietet weiterhin Medien-Zugang zur Umkleidekabine
- Aktualisiert: 25.08.2021
- 08:44 Uhr
- ran.de
Obwohl die NFL es den Medienvertretern zunächst erlaubt hatte, während der Saison nach den Spielen wieder in die Umkleidekabinen der Spieler zu gehen, um sie dort zu interviewen, hat die Liga diese Erlaubnis nun wieder zurückgezogen. Grund dafür sind die steigenden Corona-Zahlen im Land.
München/ New York City - Eigentlich wollte die NFL in der Saison 2021 nahezu vollständig zur Normalität zurückkehren. Neben vollen Stadien sollten auch die Medienvertreter wieder bei Pressekonferenzen präsent sein dürfen. Auch Interviews in den Umkleidekabinen sollten wieder erlaubt sein.
Zumindest aus Letzterem wird allerdings in absehbarer Zeit nichts. Die NFL hat externen Medienvertretern den Zugang zum Locker Room vorerst wieder verwehrt.
Maximal 50 Leute in der Kabine
Wie NFL-Insider Tom Pelissero berichtet, dürfen nur noch drei Medienvertreter des jeweiligen Teams in die Kabine, insgesamt dürfen sich nur noch maximal 50 Leute gleichzeitig in einem Raum aufhalten. Während der Corona-Saison 2020 lag diese Limitierung noch bei 40 Personen.
Grund für diese Einschränkungen ist die neue Infektionswelle, die gerade die USA erreicht. Die 7-Tages-Inzidenz in den Vereinigten Staaten liegt am Mittwoch bei 319,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, nur 51% der Bevölkerung hat den vollständigen Impfschutz.
Ob die NFL hinsichtlich der neuen Welle weitere Einschränkungen plant, ist nicht bekannt.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.