• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kylian Mbappe als Auslöser: Antoine Griezmann erwägt Rücktritt aus französischer Nationalmannschaft

  • Aktualisiert: 22.03.2023
  • 14:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/AFLOSPORT
Anzeige

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps wird aller Voraussicht nach Kylian Mbappe als neuen Kapitän benennen. Teamkollege Antoine Griezmann passt das wohl gar nicht - und erwägt einen drastischen Schritt.

Antoine Griezmann erwägt wohl einen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft. Das geht aus einem Bericht von "Le Figaro" hervor. Kolportierter Grund: die wahrscheinliche Ernennung Kylian Mbappes zum neuen Kapitän.

Bevor der 32-Jährige seine Entscheidung aber endgültig treffe, wolle er mindestens noch die beiden kommenden Länderspiele abwarten.

Griezmann soll sich große Hoffnungen auf das Kapitänsamt gemacht und sich dementsprechend enttäuscht gezeigt haben. Im Trainingszentrum der Mannschaft habe er "keinen Hehl aus seiner Trauer gemacht", heißt es.

Anzeige

Kylian Mbappe: Bald neuer Kapitän der Nationalmannschaft?

Nachdem der bis dato letzte Amtsinhaber Hugo Lloris als auch sein Stellvertreter Raphael Varane ihre Karriere in der französischen Nationalmannschaft beendet hatten, war die Kapitänsbinde der "Equipe Tricolore" vakant.

SoFi Stadium
News

Zu schmal! SoFi Stadium für WM-Finale keine Option?

Das SoFi Stadium würde nach dem Super Bowl 2021 auch gerne das Finale der Fußball-WM im Jahr 2026 austragen. Ein zu schmales Feld könnte aber zum finalen Stolperstein werden.

  • 21.03.2023
  • 15:37 Uhr

Mbappe und Griezmann wurden als wahrscheinliche Nachfolger auserkoren. Wie "L'Equipe" berichtet, soll sich Nationaltrainer Didier Deschamps aber bereits vor einiger Zeit auf den PSG-Star festgelegt haben. Der 24-Jährige soll demnach im kommenden Länderspiel gegen die Niederlande mit der Binde am Arm auflaufen. 

Offiziell bestätigt wurde diese Entscheidung aber noch nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group