• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball International

Kylian Mbappe entthront Cristiano Ronaldo in "Sportico"-Liste als Bestverdiener

  • Aktualisiert: 26.09.2022
  • 21:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PRiME Media Images
Anzeige

Cristiano Ronaldo ist nicht mehr der Top-Verdiener in der Welt des Fußballs. Von nun an thront Kylian Mbappe an der Spitze der "Sportico"-Liste.

München - Lange Zeit war er in der Fußballwelt finanziell unantastbar - Cristiano Ronaldo. Mit einem üppigen Gehalt und nahezu genauso hohen Werbeeinnahmen konnte keiner dem Superstar nur annähernd das Wasser reichen.

Doch der Portugiese ist mittlerweile in die Jahre gekommen, muss deshalb in Zukunft eher von finanziellen Rückschritten ausgehen und ist nun von einem neuen Weltstar in der "Sportico"-Gehaltsliste übertrumpft worden. PSG-Stürmer Kylian Mbappe wird erstmals als Bestverdiener unter den Fußballern geführt.

Verwunderlich ist das in Anbetracht des neuen Mega-Vertrags des 23-Jährigen nicht. Der Weltmeister von 2018 verdient dadurch jährlich 105 Millionen Dollar (gut 109 Millionen Euro). Hinzu kommen 20 Millionen Dollar (20,8 Millionen Euro) aus sonstigen Einnahmequellen, wodurch der Franzose sich über einen Gesamtbetrag von 125 Millionen Dollar (knapp 130 Millionen Euro) freuen kann.

Anzeige

Ronaldo nicht nur sportlich abgelöst

Cristiano Ronaldo kommt hingegen durch eine komplett andere Verteilung seiner Erlöse auf ein ähnliches Einkommen. Zwar verdient der Stürmer bei Manchester United lediglich 53 Millionen Dollar (gut 55 Millionen Euro) im Jahr, kommt aber durch weitere Einnahmen in Höhe von 60 Millionen Dollar (gut 62 Millionen Euro) auf einen Gesamtbetrag von 113 Millionen Dollar (117,5 Millionen Euro).  

Der 37-Jährige scheint nun aber nicht nur sportlich, sondern auch finanziell über seinen Zenit hinausgekommen zu sein.

Ronaldo denkt noch nicht ans Aufhören
News

Ronaldo will bis zur EM 2024 spielen

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo möchte seine Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel hängen.

  • 21.09.2022
  • 12:50 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group