• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

La Liga: Kroos und Real Madrid schlagen Sevilla im Topduell

  • Aktualisiert: 28.11.2021
  • 23:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/GABRIEL BOUYS
Anzeige

Ex-Nationalspieler Toni Kroos und Rekordmeister Real Madrid haben im Topduell der spanischen Primera Division einen wegweisenden Sieg gefeiert.

Köln - Toni Kroos und Rekordmeister Real Madrid haben im Topduell der spanischen Primera Division einen wegweisenden Sieg gefeiert. Im heimischen Estadio Bernabeu gewann der Spitzenreiter durch einen späten Treffer von Vinicius Junior (87.) mit 2:1 (1:1) gegen Verfolger FC Sevilla

Rafa Mir (12.) sorgte früh für die Führung der Gäste, bei denen der Ex-Schalker Ivan Rakitic in der Startelf stand und der frühere Dortmunder Thomas Delaney eingewechselt wurde. Karim Benzema (32.) glich mit seinem elften Saisontor für die Blancos aus, bei denen Kroos über die komplette Distanz spielte. 

Mit 33 Punkten liegt Real vier Zähler vor Titelverteidiger Atletico Madrid und Real Sociedad San Sebastian, Sevilla (28) ist nun Vierter. Atletico hatte sich zuvor am Sonntag 4:1 (0:0) beim FC Cadiz durchgesetzt. Der Ex-Herthaner Matheus Cunha erzielte den letzten Treffer für die Gäste, es war sein zweites Saisontor. Überraschungsteam San Sebastian verlor 0:1 (0:0) bei Espanyol Barcelona.   

Anzeige

Xavi gewinnt auch zweites Spiel

Am Samstag hatte der FC Barcelona seine makellose Liga-Bilanz unter dem neuen Trainer Xavi gewahrt. Das zweite Spiel mit dem Rückkehrer an der Seitenlinie gewann Barca beim FC Villarreal dank später Treffer etwas glücklich mit 3:1 (0:0) und feierte den ersten Auswärtssieg der Saison.

Die Niederländer Frenkie de Jong (50./nach Videobeweis) und Memphis Depay (88.) sowie Philippe Coutinho (90.+4/Foulelfmeter) trafen für die Katalanen um den deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen, die zehn Punkte hinter Real Madrid zurückliegen und Siebter sind.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group