Anzeige
Englische Spieler beleidigt

Gareth Bale fordert Konsequenzen nach erneutem Rassismus-Eklat

  • Aktualisiert: 05.09.2021
  • 15:34 Uhr
Article Image Media
© imago images/PA Images

Die Beleidigungen einiger ungarischer Fans gegenüber englischen Spielern sorgen bei Gareth Bale für eine klare Forderung. Der Waliser will sogar eine Suspendierung nicht ausschließen.

München - Rassismus tritt im Fußball immer wieder zutage, zuletzt beim Spiel zwischen Ungarn und England, als einige Spieler der "Three Lions" rassistisch beleidigt wurden.

Deutliche Worte erhebt nun der walisische Superstar Gareth Bale. "Am einfachsten ist es, wenn man die Fans aus dem Stadion verbannt, oder wenn sie es immer wieder tun, was anscheinend der Fall ist, dann verbannt man das Land aus dem Wettbewerb", forderte Bale bei der "BBC" ein hartes Durchgreifen gegen rassistische Äußerungen von Seiten der Fans.

Bale ergänzte: "Wenn das Land weiterhin diese schrecklichen Gesten macht, dann ist es vielleicht das Beste, sie loszuwerden, sie zu suspendieren und hoffentlich lernen sie auf diese Weise ihre Lektion."

Bereits bei der vergangenen Europameisterschaft waren einige ungarische Fans negativ aufgefallen, als sie gegnerische Spieler beleidigten und rechtsradikale Botschaften propagierten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige