Edinburgh/München - Für den amtierenden Champions-League-Sieger FC Liverpool geht es nach der Rückkehr von der Vorbereitung aus den USA nun in Schottland weiter.

Dort wartet auf die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp am Sonntag, 28. Juli 2019, gegen den SSC Neapel ein weiterer Härtetest (ab 17:55 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de).

+++Update 17:25 Uhr: So spielt der SSC Neapel +++

Meret - Di Lorenzo, Maksimovic, Manolas, Mario Rui -  Callejon, Zielinski - Verdi, Mertens, Insigne - Milik.

+++Update 16:37 Uhr: Liverpool-Aufstellung ist da +++

FC Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold, van Dijk, Matip, Robertson - Fabinho, Wijnaldum,  Milner  - Henderson, Oxlade-Chamberlain, Origi

Wiedersehen zwischen Liverpool und Neapel

Auf dem Weg zum Titel in der Champions League traf Liverpool in der Vorsaison schon in der Gruppenphase auf den SSC Neapel. Beim Trainerduell zwischen Jürgen Klopp (Liverpool) und Carlo Ancelotti (Neapel) behielt jeweils das Heimteam mit 1:0 die Oberhand. 

Am Ende waren die Engländer und Italiener in Gruppe C mit neun Punkten gleichauf, doch am Ende sprach das Torverhältnis für den späteren Sieger des Henkelpotts und Liverpool wurde Gruppenzweiter hinter Paris St. Germain. Neapel musste hingegen im Frühjahr 2019 in der Europa League ran, die Ancelotti-Elf kam dabei bis ins Viertelfinale, wo nach zwei Niederlagen gegen Arsenal Endstation war. 

67.500 Fans im Murrayfield Stadium erwartet - Einstand von Elmas?

Am Sonntag treffen sich Liverpool und Neapel nun auf neutralem Boden wieder, denn in der schottischen Hauptstadt Edinburgh kommt es zum freundschaftlichen Duell zwischen den beiden Traditionsklubs. Die 67.500 Karten für das Murrayfield Stadium sind mittlerweile längst verkauft und so bekommen die beiden Mannschaften einen für dieses Duell würdigen Rahmen. 

Bei den Italienern könnte möglicherweise der kürzlich verpflichtete Mazedonier Eljif Elmas zu seinem ersten Einsatz kommen. Der 19 Jahre junge Mittelfeldspieler wechselte erst vor einigen Tagen von Fenerbahce Istanbul nach Neapel und soll kolportierte 16 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Infos zum Spiel FC Liverpool gegen den SSC Neapel

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SSC Neapel: Meret - Hysaj, Manolas, Chiriches, Ghoulam - Gaetano, Zielinski, Callejon - Mertens, Insigne, Milik.

Stadion: Murrayfield Stadium, Edinburgh
Anstoß: So. 28.07.2019 18 Uhr

FC Liverpool gegen SSC Neapel live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem FC Liverpool und dem SSC Neapel ist am Sonntag, 28. Juli 2019, um 18 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

FC Liverpool gegen SSC Neapel im Live-Stream

ran.de bietet das Spiel im kostenlosen Livestream im Internet an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Top Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag