• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Milliarden-Ausstiegsklausel! Barca gibt Gavi ersten Profivertrag

  • Aktualisiert: 14.09.2022
  • 18:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat sein Supertalent Gavi langfristig gebunden - und schreckt mögliche Interessenten mit einer gigantischen Ausstiegsklausel ab.

München - Der FC Barcelona hat sein Supertalent Pablo Paez Gavira, genannt Gavi, langfristig gebunden. Wie die Katalanen am Mittwoch bekannt gaben, erhält der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag, der bis zum 30. Juni 2026 laufen soll. 

Für Schnappatmung dürfte die festgelegte Ausstiegsklausel für das Mittelfeldjuwel sorgen. Demnach müssten Bewerber ein Milliarde - in Zahlen: 1.000.000.000 Euro - berappen, um den Youngster aus Barcelona loszueisen. Sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" aktuell bei 60 Millionen Euro.

Anzeige

Gavi bekommt Xavis Rückennummer

Gavi, der seine Jugend in Barcas Talentschmiede La Masia verbracht hatte, gab bereits in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt. Dabei überzeugte er so, dass er unter Trainer Xavi Hernandez schon 54 Pflichtspiele sammelte. 

Der Teenager soll die Rückennummer sechs - wie einst Xavi - erhalten. Allerdings muss er sich noch bis zum Winter gedulden. Wegen finanzieller Schwierigkeiten hatte Barcelona Gavi nicht schon im Sommer für die Profis registrieren lassen können, weshalb er in der Hinrunde noch mit seiner "Jugend-Nummer" 30 auflaufen wird. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group