Nächster Titel für Ex-Bayern-Verteidiger Rafinha - Bildquelle: AFPSIDMAURO PIMENTELNächster Titel für Ex-Bayern-Verteidiger Rafinha © AFPSIDMAURO PIMENTEL

Rio de Janeiro - Mit den früheren Bundesligaprofis Rafinha auf dem Platz und Diego auf der Bank hat Brasiliens Fußballmeister CR Flamengo seinen dritten Titel innerhalb von nur zehn Tagen geholt. Der amtierende Libertadores-Cup-Champion gewann durch ein 3:0 (1:0) gegen Independiente del Valle den südamerikanischen Supercup. Im Hinspiel vor einer Woche in Ecuador hatte es ein 2:2 gegeben.

 

Titel Nummer eins der erst vor knapp sechs Wochen gestarteten Saison holten die "Rubro-Negros" (Rot-Schwarzen) am 16. Februar im nationalen Supercup gegen Pokalsieger Athletico Paranaense (3:0). Am vergangenen Samstag gab es Pokal Nummer zwei für den Gewinn der Taca Guanabara, Teil eins der regionalen Meisterschaft im Bundesland Rio de Janeiro.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien