Halbfinal-Aus für Zlatan Ibrahimovic und LA Galaxy - Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDHarry HowHalbfinal-Aus für Zlatan Ibrahimovic und LA Galaxy © GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDHarry How

Atlanta - Erneute Titel-Träume bei Julian Gressel, Play-off-Aus für Zlatan Ibrahimovic: Während der deutsche Profi seinem Team Atlanta United mit einem Treffer den Weg ins Halbfinale der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS ebnete, war für den schwedischen Starstürmer Endstation im Viertelfinale. 

Gressel (25) traf beim 2:0-Erfolg von Atlanta gegen Philadelphia Union mit dem früheren Drittligaprofi Kai Wagner schon in der zehnten Spielminute zur Führung. Nun spielen die Titelverteidiger am 30. Oktober (Ortszeit) gegen Toronto FC um den Einzug ins Finale. 

Das Ziel, im November im Endspiel zu stehen, verfolgte auch der mittlerweile 38 Jahre alte Ibrahimovic. Trotz eines eigenen Treffers musste er mit Los Angeles Galaxy nun aber die Segel streichen. Beim 3:5 im Derby gegen den Los Angeles FC wurde Ibrahimovic dabei von den FC-Stürmern Carlos Vela und Adama Diomande in den Schatten gestellt. Beide trafen doppelt und können sich nun gegen die Seattle Sounders beweisen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Top Spiele International