• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligue 1

Ohne Neymar und Mbappe: PSG erlebt Torspektakel bei BVB-Generalprobe

  • Aktualisiert: 15.02.2020
  • 22:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCOIS LO PRESTI
Anzeige

Paris St. Germain hat beim Tabellenvorletzten SC Amiens eine Blamage abgewendet, die Generalprobe für Duell gegen Dortmund aber verpatzt.

Paris - Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat beim Tabellenvorletzten SC Amiens eine Blamage abgewendet, die Generalprobe für das Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund aber verpatzt. Das Team von Trainer Thomas Tuchel zeigte nach einem 0:3-Rückstand Moral und führte noch in der Nachspielzeit 4:3, kam aber aufgrund eines Last-Minute-Treffers des ehemaligen Kölners Serhou Guirassy (90.+2) nicht über ein 4:4 (1:3) hinaus.

Gerade in der desolaten ersten Halbzeit zeigte das ohne die geschonten Superstars Neymar und Kylian Mbappe angetretene PSG-Team zahlreiche Schwächen, die dem BVB für sein Heimspiel am Dienstag (21.00 Uhr auf DAZN) Mut machen sollten. Guirassy (5.), Gael Kakuta (29.) und Fousseni Diabate (40.) hatten den krassen Außenseiter mit 3:0 in Front geschossen, ehe Ander Herrera (45.+1) noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang.

Anzeige

Draxler bereitet zwei Treffer per Ecke vor

Im zweiten Durchgang brachte Tuchel mit Marquinhos, Marco Verratti und dem ehemaligen Münchner Juan Bernat drei zunächst ebenfalls geschonte Stammkräfte und sorgte damit für eine deutliche Steigerung im PSG-Spiel. Der erst 17-jährige Tanguy Kouassi (60., 65.) mit einem Doppelpack sowie Torjäger Mauro Icardi (74.) drehten das Spiel zugunsten des Favoriten, doch Guirassy schlug spät zurück.

Nationalspieler Julian Draxler spielte durch und legte die ersten beiden Pariser Treffer per Ecke auf. Thilo Kehrer saß dagegen 90 Minuten auf der Bank.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige:
Die Ligue 1 live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group