• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Transfer bahnt sich an

Kylian Mbappe aus Kader gestrichen! PSG-Superstar steht wohl zum Verkauf

  • Aktualisiert: 22.07.2023
  • 11:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PRiME Media Images
Anzeige

Paris Saint-Germain streicht Kylian Mbappe aus dem Kader für die anstehende Japan-Reise und ist offenbar zu einem Transfer bereit. Laut einem Medienbericht wittert PSG "Verrat", weil Mbappe Real Madrid ein Versprechen gemacht haben soll. 

Superstar Kylian Mbappe steht nicht im Kader von Paris Saint-Germain für die anstehende Japan-Reise des Klubs. Der Name des 24-Jährigen fehlte im offiziellen Aufgebot, das PSG am Freitagabend veröffentlichte.

Über die Gründe machte PSG keine Angaben, es scheint aber alles darauf hinzudeuten, dass die Fronten zwischen den Parteien immer mehr verhärtet sind. Mbappe will den Verein im kommenden Jahr ablösefrei verlassen, PSG will dies unbedingt verhindern.

Anzeige

PSG wittert "Verrat", weil Mbappe Real Madrid ein Versprechen gegeben haben soll

Klares Wunschziel von Mbappe soll Real Madrid sein, nachdem er den Königlichen im Vorjahr noch einen Korb gegeben hatte. Damals verlängerte er überraschend noch einmal bei PSG. Die Entwicklungen innerhalb des Klubs ließen bei ihm aber wohl die Überzeugung reifen, dass sein großes Ziel, der Triumph in der Champions League, mit PSG nicht möglich ist.

Thiago (FC Liverpool)Update

Ablösefrei zu haben: Ex-FCB-Star Thiago nach Spanien?

Der Vertrag des Liverpool-Profis läuft aus.

  • Galerie
  • 17.05.2024
  • 10:10 Uhr

Paris geht offenbar von einer bestehenden Vorvereinbarung zwischen Mbappe und Real aus. Das berichtete der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Dass berichtet nun auch das französische Portal "RMC Sport": ""Nach unseren Informationen ist PSG davon überzeugt, dass Kylian Mbappe eine Vereinbarung mit Real Madrid getroffen hat, um 2024 zu wechseln", berichtete das Portal am Samstagmorgen. "Eine Vereinbarung, die in Paris als Verrat empfunden wird", heißt es dort weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

PSG gab Mbappe Ultimatum bis zum 15. Juli

Laut Transferexperte Romano steht Mbappe daher ab sofort offiziell zum Verkauf, die Hoffnungen auf ein Umdenken des Stürmers haben sich offenbar nicht erfüllt. Bis zuletzt hatte PSG versucht, Mbappe zur Unterschrift eines neuen, langfristigen Vertrages zu bewegen.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi stellte jüngst klar, dass Mbappe entweder seinen Vertrag verlängern oder aber in diesem Sommer gehen solle. Diesbezüglich stellte PSG Mbappe ein Ultimatum bis zum 15. Juli, um den Vertrag zu verlängern. Bislang ist offenbar nichts passiert.

David Beckham freut sich über Lionel Messis Traum-Einstand
News

Messi feiert Traum-Debüt - Beckham "wusste es"

Lionel Messi feiert einen traumhaften Einstand bei Inter Miami. Der Star-Zugang wird in der zweiten Hälfte eingewechselt und trifft in der Nachspielzeit wunderschön zum Sieg. David Beckham wird nachher emotional.

  • 22.07.2023
  • 12:02 Uhr

Das Portal "Defensa Central" hatte berichtet, dass der Klub Mbappe einen monströsen Kontrakt mit einer Laufzeit von zehn Jahren und einem Gesamtvolumen von einer Milliarde Euro vorgelegt haben soll.

Der Weltmeister von 2018 hatte PSG bereits vor mehreren Wochen mitgeteilt, dass er die Option auf eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrages um ein weiteres Jahr nicht ziehen wird. Der französische Topklub soll mit Unverständnis reagiert haben.

Anzeige
Anzeige

Real-Präsident Florentino Perez schließt Mbappe-Transfer in diesem Jahr aus

Nun ist das Tischtuch wohl endgültig gerissen: Die Nichtnominierung für die Japan-Tour darf wohl als deutliches Indiz gewertet werden, dass PSG für die kommende Saison ohne seinen Superstar plant.

1306

Mbappé-Transfer: Verplappert sich hier der Real-Präsident?

Real Madrids Präsident Florentino Perez wurde auf der Straße von einem fan auf eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappé angesprochen - und verplappert sich womöglich.

  • Video
  • 01:24 Min
  • Ab 0

Doch ob Mbappe einem Verkauf in diesem Sommer zustimmen würde, bleibt fraglich. Der Franzose hatte zuletzt mehrfach kundgetan, kommende Saison auf jeden Fall noch in Paris bleiben zu wollen. 

Dies dürfte auch mit seinen eigenen sowie den finanziellen Gegebenheiten bei Real zu tun haben. Denn wenn Mbappe im Sommer 2024 ablösefrei wechselt, winkt ihm ein riesiges Handgeld. Real-Präsident Florentino Perez schloss einen Mbappe-Transfer in diesem Jahr zuletzt aus. Der spanische Rekordmeister hat in diesem Sommer mit Jude Bellingham bereits einen Transfer jenseits der 100-Millionen-Marke getätigt und könnte wohl nur schwer auch noch Mbappe bezahlen, der vermutlich noch einmal deutlich teurer wäre.


© 2024 Seven.One Entertainment Group