• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Paul Pogba zu rassistischen Äußerungen: "Machen mich nur stärker"

  • Aktualisiert: 25.08.2019
  • 15:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mit einem emotionalen Beitrag auf Instagram hat sich Paul Pogba gegen die jüngsten rassistischen Anfeindungen zur Wehr gesetzt. Dabei erinnert er an seine Vorfahren.

London - Mit einem emotionalen Beitrag auf Instagram hat sich der französische Fußball-Weltmeister Paul Pogba gegen die jüngsten rassistischen Anfeindungen zur Wehr gesetzt. "Meine Vorfahren, meine Eltern haben gelitten, um meiner Generation Freiheit zu schenken", schrieb Pogba: "Um zu ermöglichen, dass wir arbeiten, den Bus nehmen und Fußball spielen können. Die Beleidigungen machen mich nur stärker und motivieren mich, für die nächste Generation zu kämpfen."

Der Mittelfeldspieler des englischen Rekordmeisters Manchester United war in den vergangenen Tagen im Internet Zielscheibe diskriminierender Äußerungen gewesen, nachdem er bei den Wolverhampton Wanderers (1:1) einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verschossen hatte. Teamkollege Marcus Rashford war ihm danach zur Seite gesprungen - und wurde am Samstag selbst verunglimpft, weil er gegen Crystal Palace (1:2) ebenfalls einen Strafstoß verschossen hatte.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manchester Teammanager Solskjaer meldet sich via Twitter zu Wort

Manchesters Teammanager Ole Gunnar Solskjaer verurteilte die auf Twitter getätigten Beleidigungen aufs Schärfste. Der Klub will angeblich zudem mit Verantwortlichen des Kurznachrichtendienstes Kontakt aufnehmen, um derartige Geschehnisse künftig zu vermeiden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Paul Pogba verschießt einen Elfmeter gegen Wolverhampton
News

Nach Pöbeleien gegen Pogba: Manchester United ist "angewidert"

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United ist seinem Mittelfeldspieler Paul Pogba zur Seite gesprungen.

  • 20.08.2019
  • 15:42 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group