Jose Santos Peseiro übernimmt Nachfolge von Eguavoen - Bildquelle: AFP/SID/JAVIER SORIANOJose Santos Peseiro übernimmt Nachfolge von Eguavoen © AFP/SID/JAVIER SORIANO

Köln (SID) - Neuer Fußball-Nationaltrainer Nigerias ist der 62 Jahre alte Portugiese Jose Santos Peseiro. Dies gab der nigerianische Fußball-Verband bekannt. 

Er tritt die Nachfolge von Augustine Eguavoen an, der nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation von seinem Posten zurückgetreten war. Bis Dezember 2021 war der Deutsche Gernot Rohr bei den Super Eagles tätig gewesen.

Peseiro gibt sein Debüt mit dem nigerianischen Team Ende Mai bei einer US-Reise mit Länderspielen gegen Mexiko (28. Mai) und Ecuador (2. Juni). Der ehemalige Nationalstürmer Finidi George wurde außerdem zum ersten Assistenten des neuen Chefcoaches berufen.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien