Wolverhampton Wanderers: Die "Wolves" haben ihren bisherigen Trainer Bruno L... - Bildquelle: 2022 Getty ImagesWolverhampton Wanderers: Die "Wolves" haben ihren bisherigen Trainer Bruno Lage entlassen © 2022 Getty Images

München - Die Wolverhampton Wanderers haben nach ihrem Sturz in die Abstiegszone der englischen Premier League ihren Teammanager Bruno Lage entlassen.

Diese Entscheidung gab der Klub am Sonntag bekannt, einen Tag nach dem 0:2 bei West Ham United am achten Spieltag.

"Wolves"-Geschäftsführer Jeff Shi zeigte sich traurig über die Entlassung des Portugiesen: "Es war eine Freude, mit Bruno und seinem Team zu arbeiten, denn er ist ein warmherziger und weiser Mann", sagte Shi in der offiziellen Vereinsmitteilung zur Trennung von Lage.

"Ich habe keine Zweifel, dass er auch anderswo erfolgreich sein wird, aber in der Form, in der sich das Team aktuell befindet, sind wir gezwungen zu handeln." 

Trotzdem wolle er es nicht versäumen so Shi weiter, Lage "von Herzen für das Geleistete zu danken. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft." 

Wolverhampton Wanderers: Bruno Lage formte portugiesischen Außenposten im Team 

Der Portugiese Lage hatte die Mannschaft seit Juni 2021 betreut. Die Wolves sind in der Tabelle mit nur sechs Punkten und einem Sieg Drittletzter. Ein Nachfolger Lages wurde noch nicht benannt.

Lage und die Wolverhampton Wanderers hatten sich neben dem sportlichen Abschneiden vor allem einen Namen als bevorzugtes Terrain für portugiesische Spieler gemacht. Während der Amtszeit des 46-jährigen Lage fanden insgesamt 19 Portugiesen den Weg in die englischen West Midlands - Darunter Torhüter Rui Patricio, oder die Mittelfeldspieler Joao Moutinho und Raul Jimenez. 

Außerdem verpflichteten die Wolves auch Ex-Leipzig-Stürmer He-chan Hwang.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien