• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real Madrid verliert Führung an Barcelona - Pleite für BVB-Gegner Sevilla

  • Aktualisiert: 02.10.2022
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Meister Real Madrid musste nach einem enttäuschenden 1:1 (1:0) gegen Osasuna die Tabellenführung in La Liga an den FC Barcelona abgeben. Der FC Sevilla hat in der spanischen Liga die Generalprobe für das Champions-League-Duell gegen Dortmund mit 0:2 gegen Atletico Madrid verloren.

Köln - Rekordchampion Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft seine ersten Punkte und die Tabellenführung verspielt. Mit dem früheren Weltmeister Toni Kroos in der Anfangsformation kam der Champions-League-Gruppengegner von Pokalsieger RB Leipzig gegen CA Osasuna trotz Überzahl in der Schlussphase nicht über ein ernüchterndes 1:1 (1:0) hinaus. Damit mussten die Madrilenen die Spitzenposition dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona überlassen.

Die Katalanen hatten bereits tags zuvor durch ihren 1:0 (1:0)-Erfolg bei Real Mallorca vorgelegt. Das Siegtor für Bayern Münchens Vorrundengegner in der europäischen Königsklasse erzielte der polnische Weltfußballer Robert Lewandowski schon nach 20 Minuten.

Anzeige

BVB-Gegner Sevilla verliert gegen Atletico

Unterdessen musste der FC Sevilla vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch (21.00 Uhr) mit dem deutschen Vizemister Borussia Dortmund ein Dämpfer hinnehmen. Die Andalusier kassierten bei ihrer Generalprobe für das Gastspiel der Westfalen gegen Atletico Madrid, Champions-League-Kontrahent von Bundesligist Bayer Leverkusen, mit 0:2 (0:1) vor eigenem Publikum ihre schon vierte Saisonniederlage.

Real, in der Champions League am Mittwoch Gastgeber des ukrainischen Vertreters Schachtjar Donezk, bemühte sich lange vergeblich um die Führung. Auch die Führung durch Vinicius Junior drei Minuten vor der Pause auf Vorarbeit von Bayerns Ex-Abwehrchef David Alaba mit einem Distanzschuss sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit. 

Internationale Top-Teams mit den höchsten Ausgaben für verletzte Spieler

Verletzungskosten der Top-Klubs: Star-Ensemble kostet am meisten

Eine Studie behandelt den Verletzungsindex in Europas Top-Ligen. Darin enthalten: Die Gehaltskosten der Spieler, die die Vereine während ihrer Verletzung weiter bezahlen mussten. ran vergleicht die meistzahlenden Vereine einer jeden Top-Liga.

  • Galerie
  • 29.09.2022
  • 22:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Benzema verschießt Elfmeter

Nach Osasunas Ausgleich durch Kike Garcia (50.) und einer Roten Karte gegen Gästespieler Unai Garcia (78.) jedoch bot sich den Hausherren bei einem Foulelfmeter noch die Chance zum Sieg, doch Stürmerstar Karim Benzema traf nur die Latte. Kurz darauf traf der Franzose, stand dabei allerdings im Abseits und erhielt deswegen keine Anerkennung für sein Tor. Weitere wütende Angriffe der Platzherren blieben trotz ihrer Überzahl bis zum Abpfiff erfolglos.

Auf Mallorca machte einmal mehr Lewandowski den Unterschied zugunsten Barcelonas aus. Münchens früherer Torjäger machte mit seinem schon neunten Treffer im siebten Ligaspiel für die weiterhin unbesiegten Katalanen den sechsten Sieg der Gäste in der laufenden Saison perfekt.

Sevillas kämpfte gegen Ex-Meister Atletico wenige Tage vor Dortmunds Gastspiel in Spanien weiterhin mit Problemen. Marcos Llorente (29.) und Alvaro Morata (57.) schossen die Treffer für die Madrilenen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group