Herve Renard ist neuer Nationalcoach von Saudi-Arabien - Bildquelle: AFPSIDJAVIER SORIANOHerve Renard ist neuer Nationalcoach von Saudi-Arabien © AFPSIDJAVIER SORIANO

Riad (SID) - Der französische Fußballlehrer Herve Renard ist neuer Nationalcoach von Saudi-Arabien. Der 50-Jährige war zuvor als Cheftrainer von Marokko nach dem überraschenden Aus beim Afrika-Cup zurückgetreten.

"Ich bin sehr glücklich, ein neues Abenteuer in Saudi-Arabien auf einem neuen Kontinent starten zu können", twitterte Renard, der als Weltenbummler in der Trainerszene gilt.

Renard war außer in Marokko als Nationalcoach schon in Sambia, Angola und der Elfenbeinküste tätig gewesen. Der saudi-arabische Verbandspräsident Yasser Almisehal kommentierte: "Wir haben eine gute Wahl getroffen, er besitzt die Eigenschaft, etwas Besonderes in den saudi-arabischen Fußball zu bringen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien