• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ronaldo bestreitet Vergewaltigungs-Vorwurf erneut

  • Aktualisiert: 03.10.2018
  • 17:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den Vergewaltigungsvorwurf aus dem Jahr 2009 erneut bestritten.

Las Vegas - Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den Vergewaltigungsvorwurf aus dem Jahr 2009 erneut bestritten. "Ich weise die Vorwürfe gegen meine Person ausdrücklich zurück", twitterte der 33 Jahre alte Starspieler von Italiens Rekordmeister Juventus Turin am Mittwoch: "Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen, das gegen alles ist, was ich bin und an was ich glaube."

Ronaldo schrieb weiter: "Mein reines Gewissen wird mir deshalb erlauben, mit Gelassenheit die Ergebnisse aller Ermittlungen abzuwarten." Erst am Montag hatte die Polizei in Las Vegas neue Untersuchungen gegen den portugiesischen Europameister angekündigt. "So sehr ich meinen Namen auch reinwaschen möchte, weigere ich mich, das Medienspektakel zu füttern, das von Leuten geschaffen wurde, die sich auf meine Kosten bereichern wollen", schrieb Ronaldo.

Anzeige

CR7 soll 375.000 US-Dollar Schweigegeld gezahlt haben

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, dass der Anwalt der US-Amerikanerin Kathryn Mayorga im Bundesstaat Nevada eine Zivilklage gegen Ronaldo einreichen wolle. Es geht darum, eine Verschwiegenheitsklausel für nichtig zu erklären. Dieser Verschwiegenheitsklausel soll sich Mayorga im Zuge einer außergerichtlichen Einigung mit Ronaldo unterworfen haben. Ronaldo soll der Frau 375.000 US-Dollar quasi als Schweigegeld gezahlt haben. 

Bereits am Sonntag hatte Ronaldo die Anschuldigungen vehement bestritten und in einem Video bei Instagram von "Fake News" gesprochen. Die Vergewaltigung soll am 13. Juni 2009 in einem Hotelzimmer in Las Vegas stattgefunden haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group