• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Königliches Gehalt

So viel verdient David Alaba angeblich bei Real Madrid

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 17:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/realmadrid
Anzeige

Im Sommer wechselte David Alaba ablösefrei vom FC Bayern München zu Real Madrid. Nun enthüllt das Magazin "Der Spiegel" nicht nur das angebliche Gehalt des Österreichers, sondern auch die Beträge, die an die Berater fließen.

München - Monatelang zog sich der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid hin – mit schlechteren Ende für den FC Bayern.

So hatte der Österreicher eine Vertragsverlängerung bei den Münchnern ausgeschlagen, das angebotene Gehalt entsprach offenbar nicht seinen Vorstellungen.

Nach seinem ablösefreien Wechsel zu den Königlichen kommt nun heraus, dass Real offenbar trotzdem richtig tief in die Taschen greifen muss. Dies jedenfalls impliziert ein Bericht des "Spiegel". Dem Magazin sollen ausformulierte Entwürfe von Alabas Kontrakt sowie eine Vereinbarung des Klubs mit seinen Beratern vorliegen.

Anzeige

Fast 20 Millionen pro Saison für Alaba

Demnach würde der Verteidiger in den kommenden fünf Jahren pro Saison ein Festgehalt von 19,47 Millionen Euro bekommen. Alleine die Unterschrift soll ihm ein Handgeld von 17,7 Millionen beschert haben. In Summe wären das über die gesamte Laufzeit mindestens 115 Millionen brutto.

Zudem soll im Vertrag des langjährigen Bayern-Profis eine Nettovereinbarung bestehen, die ihm im Falle einer Erhöhung des Einkommenssteuersatzes ein jährliches Netto-Salär von 10,5 Millionen garantieren würde. Auch Bonuszahlungen, beispielsweise bei Titelgewinnen, sind vorgesehen.

Bayern_Gladbach
News

Bayerns Test-Pleite: Lichtblicke mit Schönheitsfehler

Der FC Bayern München muss sich im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 geschlagen geben. Doch auch trotz des unschönen Ergebnisses gab es auf Seiten des deutschen Rekordmeisters einige Lichtblicke. Das sah auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann so.

  • 28.07.2021
  • 20:30 Uhr

Doch auch eine Strafe ist demnach im Kontrakt verankert. Sollte der Defensivspezialist den Vertrag einseitig kündigen, müsste er den Königlichen wohl 850 Millionen Entschädigung zahlen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Berater und Vater sollen profitieren

Und auch Alabas Berater profitieren angeblich vom Fünfjahresvertrag in der spanischen Hauptstadt. So soll die Vertrags-Aushandlung Berater Pini Zahavi 5,2 Millionen eingebracht haben.

Auch Alabas Vater soll profitieren. Laut dem Bericht überweist Real 6,3 Millionen an die Firma "The Alabas GmbH", die sich im Besitz von George Alaba und Ehefrau Gina befindet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group