• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Spiel zwischen Eibar und Sociedad wegen Mülldeponie-Brand verschoben

  • Aktualisiert: 15.02.2020
  • 17:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDA. Perez Meca
Anzeige

Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen SD Eibar und Real Sociedadwurde wegen eines Brandes auf einer nahegelegenen Mülldeponie verschoben.

Köln - Kuriose Spielverlegung in der ersten spanischen Fußball-Liga: Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen SD Eibar und Real Sociedad aus San Sebastian wurde wegen eines Brandes auf einer nahegelegenen Mülldeponie verschoben. Dies teilte der spanische Fußballverband RFEF am Samstagnachmittag mit. Die Vereine haben nun bis Dienstag Zeit, sich auf einen Nachholtermin zu einigen.

Die durch den Brand entstandene Luftverschmutzung sei gesundheitsgefährdend und verhindere deshalb die reguläre Austragung der Partie des 24. Spieltags, erklärte der Verband. Die nur 16 Kilometer vom Stadion von Eibar entfernte Mülldeponie von Zaldibar, die größte des Baskenlandes, war am 6. Februar eingestürzt.

Anzeige

Feuer lodert noch immer - Gesundheitsministerium warnt

Dabei wurden zwei Arbeiter von den Trümmern eingeschlossen und ein Feuer entfacht, dass auch neun Tage später noch nicht vollends gelöscht werden konnte.

Das baskische Gesundheitsministerium hatte deshalb am Freitag eine offizielle Warnung herausgegeben. Die Anwohner umliegender Gebiete sollten ihre Fenster möglichst geschlossen halten. Zudem solle auf Sport im Freien nach Möglichkeit verzichtet werden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige:
La Liga live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group