• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hässliche Szenen in den Niederlanden

Spieler wird rassistisch angefeindet und antwortet mit einem Tor

  • Aktualisiert: 18.11.2019
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Pro Shots
Anzeige

Nächster hässlicher Zwischenfall im europäischen Fußball. Erneut wurde ein Profi - diesmal in der zweiten holländischen Liga - von Zuschauern rassistisch beleidigt. Die Reaktion des angefeindeten Spielers war dagegen überragend.

München - Mit Entsetzen haben niederländische Politiker und der Fußballverband KNVB auf die rassistischen Sprechchöre während des Erste-Division-Spiels zwischen dem FC Den Bosch und Excelsior Rotterdam (3:3) reagiert. Zum ersten Mal im niederländischen Profifußball unterbrach ein Schiedsrichter ein Spiel wegen Rassismus.

Anzeige
Antonio Rüdiger ist seit 2014 deutscher Nationalspieler
News

Rüdiger will bei Rassismus den Platz verlassen

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat angekündigt, bei rassistischen Beleidigungen von Fans den Platz zu verlassen.

  • 17.11.2019
  • 12:52 Uhr

Zehn Minuten vor der Pause entschied sich der Schiedsrichter dazu, die Partie vorläufig abzupfeifen, nachdem Excelsior-Spieler Ahmad Mendes Moreira, wenn er den Ball berührte, von einigen Zuschauern mit Affengeräuschen und Liedern über den "Zwarte Piet" ("Schwarzen Peter") beleidigt wurde. 

"Es ist Wahnsinn, was hier passierte. Scheußlich"

Moreira litt sichtlich unter diesen Anfeindungen, sodass der Schiedsrichter das Spiel auf Wunsch des Excelsior-Kapitäns unterbrach. Nach Beratungen erklärte sich Excelsior bereit, das Spiel zu Ende zu bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff revanchierte sich Moreira mit einem Tor zum 1:2-Halbzeitstand.

Das Spiel endete 3:3.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der niederländische Fußballverband KNVB und der FC Den Bosch haben eine Untersuchung angekündigt. "Es ist Wahnsinn, was hier passierte. Scheußlich", sagte KNVB-Direktor Erik Gudde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group