• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Thierry Henry zurück in der MLS: Neuer Trainer von Montreal Impact

  • Aktualisiert: 14.11.2019
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVALERY HACHE
Anzeige

Der frühere Fußball-Weltstar Thierry Henry wird in Kanada Trainer von Montreal Impact.

Köln - Der frühere Fußball-Weltstar Thierry Henry wird in Kanada Trainer von Montreal Impact. Die Verpflichtung des ehemaligen Welt- und Europameisters für zwei Jahre plus Option gab der Klub aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) am Donnerstag bekannt. 

Henry (42) hatte Belgien bei der WM in Russland als Co-Trainer betreut, die Roten Teufel wurden Dritter. Anschließend übernahm der Franzose in seiner Heimat AS Monaco, wurde allerdings im Januar nach nur zwei Siegen in zwölf Ligaspielen rasch wieder freigestellt. 

Anzeige
Joshua Kimmich (r.) findet Guardiola-Gerüchte charmant
News

Kimmich über Guardiola: "Ich würde mich nicht wehren"

Joshua Kimmich findet die Gerüchte über ein neuerliches Interesse seines Vereins Bayern München an Pep Guardiola zumindest charmant.

  • 14.11.2019
  • 14:39 Uhr

"Montreal Impact zu trainieren, ist eine große Ehre für mich", sagte Henry, "ich kenne die Liga gut und habe hier viele schöne Momente erlebt." Unter anderem auch in Spielen gegen Montreal - gegen keine andere Mannschaft traf er in seinen 122 MLS-Einsätzen häufiger als gegen die Kanadier (neun Tore in fünf Duellen). Am Montag wird Thierry Henry offiziell vorgestellt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group