Patrick Rakovsky wird Zweitliga-Meister in den USA - Bildquelle: FIRO/FIRO/SID/Patrick Rakovsky wird Zweitliga-Meister in den USA © FIRO/FIRO/SID/

Köln (SID) - Der ehemalige deutsche Junioren-Nationaltorwart Patrick Rakovsky hat mit Orange County SC die Meisterschaft in der zweiten amerikanischen Fußball-Profiliga gewonnen. Der einstige Schalker und Nürnberger setzte sich mit seinem Team im Finale der USL-Championship 3:1 (3:0) gegen die Tampa Bay Rowdies durch.

Für Orange County war es der erste Liga-Titel in der Vereinsgeschichte. Rakovsky parierte in der 19. Minute beim Stand von 0:0 einen Elfmeter.

Schon auf dem Weg ins Endspiel war der 28-Jährige zum Helden geworden: Im Halbfinale der Western Conference gegen Oakland Roots (6:5 i.E.) parierte er im Elfmeterschießen entscheidend, im Finale gegen San Antonio FC (5:3 i.E.) verfehlte der letzte Versuch des Gegners sein Tor.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien