• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankreich

Wegen Lionel Messi: Ärger für Mauricio Pochettino von Neymar und Kylian Mbappe

  • Aktualisiert: 27.10.2021
  • 08:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/PanoramiC
Anzeige

Bei Paris St. Germain gibt es nach einer Aussage von Trainer Mauricio Pochettino zur Weltfußballer-Wahl und Lionel Messi Zank zwischen dem Argentinier und seinen Stars Neymar sowie Kylian Mbappe.

München - Im Vorfeld der Weltfußballer-Wahl 2021 hat sich Paris St. Germains Trainer Mauricio Pochettino klar für seinen Landsmann und PSG-Neuzugang Lionel Messi ausgesprochen. 

"Wenn ich Messi nicht trainieren würde, würde ich immer noch Messi sagen. Ich antworte mit meinem Herzen. Ich sage immer, was ich fühle", sagte der 49-jährige Argentinier über seinen Wunsch, wer Weltfußballer 2021 werden sollte. 

Anzeige

Neymar und Mbappe sauer nach Pochettinos Aussage

Diese forsche Aussage Pochettinos hat aber im Kader von Paris St. Germain für Ärger gesorgt. Wie der Trainer bestätigte, kamen mit Neymar und Kylian Mbappe zwei andere Superstars auf ihn zu und wollten wissen, warum er nicht sie als Favoriten auf den Ballon d'Or genannt hatte.

Dies bestätigte Pochettino zuletzt selbst nach dem torlosen Remis seines Teams in der Ligue 1 gegen Olympique Marseille. 

Gewinnt Messi seinen siebten Ballon d'Or?

Seinen Wunsch nach einem erneuten Sieg Messis bei der Weltfußballer-Wahl hat Pochettino aber wohl auch nach dem Gespräch mit Neymar und Mbappe nicht geändert. "Auf jeden Fall wäre es gut, wenn Paris St. Germain jeden Preis gewinnen würde, aber Leo hat ihn verdient", erklärte der PSG-Coach. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ballon d'Or: Die 30 Nominierten auf der Shortlist

Die 30 Nominierten zur Weltfußballer-Wahl 2021

Auch im Jahr 2021 wird wieder der Weltfußballer gekürt. ran zeigt die 30 verbliebenen Nominierten die "France Football" auf die Shortlist gepackt hat, darunter befinden sich zwei Bundesliga-Spieler.

  • Galerie
  • 08.10.2021
  • 21:07 Uhr

Messi gewann die Weltfußballer-Wahl bereits sechs Mal, dieses Jahr könnte er die Auszeichnung allerdings erstmals nicht als Spieler des FC Barcelona erhalten. Im Sommer 2021 wechselte der 34-Jährige ablösefrei von den Katalanen nach Paris.

Die beiden anderen PSG-Stars Neymar und Mbappe konnten die Weltfußballer-Wahl hingegen bislang noch nie gewinnen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group