• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Muss der Brasilianer Paris verlassen?

Neymar zieht Mega-Klausel und setzt PSG unter Druck

  • Aktualisiert: 02.07.2022
  • 18:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Neymar zieht offenbar eine Klausel, die ihm bis 2027 knapp 200 Millionen Euro garantiert. Dennoch will ihn PSG wohl loswerden und würde einen neuen Verein dafür sogar finanziell unterstützen. Neymars Ziel könnte der FC Chelsea sein.

München/Paris - Paris Saint-Germain steckt in der Zwickmühle. Der Grund: Neymar und seine Zukunft.

Laut "L'Equipe" hat der brasilianische Stürmer eine Klausel in seinem Vertrag gezogen, die ihm ein weiteres Jahr - also bis 2027 etwa 700.000 Euro in der Woche garantiert.

Dann ist Neymar nicht nur 35 Jahre alt, sondern auch um rund 182 Millionen Euro reicher als jetzt.

Ob der Superstar in fünf Jahren aber tatsächlich noch in der französischen Hauptstadt Fußball spielt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Denn über den exzentrischen Offensivakteur kursieren im Moment auch viele Meldungen, in denen es um seinen baldigen Abschied geht.

Anzeige

PSG will Neymar angeblich loswerden

Oder um es noch eindeutiger zu formulieren: Er sei von Vereinsseite aufgefordert worden, Paris zu verlassen. Das jedenfalls schreibt die spanische Zeitung "El Pais" und nennt in diesem Zusammenhang auch gleich den Akteur, der hinter dieser Forderung steckt: Neymars Sturmkollege Kylian Mbappe.

Der Weltmeister von 2018 hatte selbst erst vor wenigen Wochen unter lautem Getöse seinen Vertrag bei PSG bis 2025 verlängert und streicht dafür nach Medienberichten inklusive einer Unterschriftsprämie satte 600 Millionen Euro ein.

Mbappe habe sich laut "El Pais" bei den Klub-Bossen über Neymars "systematische Disziplinlosigkeit im Training und nach den Spielen" beschwert.

Dass der Brasilianer nun seine Mega-Klausel zog, bewerten viele Beobachter als Retourkutsche. PSG-Präsident sei darüber sehr frustriert, berichtet die "Marca".

Neymar-Mbappe
News

Bericht: Mbappe will Neymar loswerden - geht der zu Barca?

Wie die spanische Zeitung "El Pais" berichtet, besteht Kylian Mbappe darauf, dass sein Sturmkollege Neymar Paris Saint-Germain verlässt. Grund dafür sollen vor allem Disziplinlosigkeiten im Training und nach Spielen sein.

  • 29.06.2022
  • 16:48 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unterstützt PSG Neymars neuen Verein?

Dennoch sei PSG bereit, Neymar ziehen zu lassen. Notfalls werde man ihn auch verleihen und sogar eventuelle Gehaltseinbußen bei seinem neuen Verein ausgleichen, heißt es in spanischen Medienberichten.

Eine von Neymar offenbar favorisierte Rückkehr zum FC Barcelona habe er aber schnell verwerfen müssen. Die Katalanen könnten ihn sich auch mit finanzieller Unterstützung aus Paris nicht leisten.

Daher führt die Spur eher in Richtung Premier League. In England ist mittlerweile nicht nur Newcastle United als Abnehmer im Gespräch, sondern auch der FC Chelsea.

Wie "ESPN" berichtet, soll der 30-Jährige selbst die Initiative ergriffen und die Blues kontaktiert haben. In London würde er auf seinen Ex-Coach Thomas Tuchel treffen. Den beiden wird seit der gemeinsamen Zeit in Paris ein sehr gutes Verhältnis nachgesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group