Bucs at Panthers ab 19 Uhr live auf ProSieben und ran.de
Tampa Bay Buccaneers: Tom Brady winkt bei den Carolina Panthers ein Negativ-Rekord
- Aktualisiert: 23.10.2022
- 15:23 Uhr
- ran.de
Für Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers läuft die Saison schleppend, vor dem Gastspiel bei den Carolina Panthers am Sonntag (ab 19:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de) stehen die Bucs bei einer 3:3-Bilanz. Brady winkt dabei sogar ein neuer Negativ-Rekord.
München - Tom Brady kann am Sonntag im Spiel bei den Carolina Panthers (ab 19:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de) mal wieder einen Rekord knacken.
Dieser "Meilenstein" ist allerdings kein rühmlicher: Noch zwei Sacks, dann hat der Quarterback-Superstar die Bestmarke für die meisten Sacks in der NFL eingestellt. Drei Sacks, dann ist er alleiniger Rekordhalter.
An der Spitze liegt im Moment der nach der vergangenen Saison zurückgetretene Ben Roethlisberger mit 554 Sacks, Brady steht bei 552.
Möglich ist der neue Rekord: In der bisherigen Saison wurde er in den Spielen gegen die Cowboys und Steelers jeweils zwei Mal, gegen die Packers drei Mal gesackt.
Tom Brady: Im Kollegen-Vergleich trotzdem stark
Klar ist natürlich: Je länger ein Quarterback spielt, desto öfter wird er vom Gegner niedergestreckt. Wie gut Brady, der sich in seiner 23. Saison befindet, im Vergleich zu anderen Kollegen selbst bei diesem unschönen Rekord da steht, zeigen die Zahlen von Roethlisberger und Co.:
Die Steelers-Legende benötigte nur 18 Saisons für die aktuelle Bestmarke. Aaron Rodgers ist in seiner 18. Saison bei 513 Sacks, Russell Wilson steht während seiner elften Saison bereits bei 447. Macht er so weiter, hat er nach nur 14 Jahren NFL über 600 Sacks einstecken müssen.
So oder so: Brady wird im Moment selbst ein positiver Rekord nicht interessieren, er will mit den Bucs die Kurve kriegen. Denn im Moment sorgen andere Dinge für Schlagzeilen: Der mögliche Rosenkrieg mit Noch-Ehefrau Gisele Bündchen, die angeblich einen Top-Scheidungsanwalt engagiert haben soll.
Hinzu kommen neben der eher mauen 3:3-Bilanz nach sechs Spielen Bradys regelmäßige Ausraster.
Externer Inhalt
Tom Brady: Regelmäßige Ausraster
Ob er nun Tablets zerstört oder seine O-Line anpfeift: Der 45-Jährige wirkt dadurch schwer genervt, wenn nicht sogar ein wenig angezählt.
"Das war keiner meiner besseren Tage", sagte er jüngst in seinem "Let's Go! Podcast": "Es ist aber alles gut. Ich glaube, ich habe ein gutes Verhältnis zu all meinen Teamkollegen und sie wissen, dass ich das nur mache, um sie zu motivieren und uns auf ein höheres Niveau zu bringen."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.