• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Auch Deutschland gegen Italien ohne Fans

  • Aktualisiert: 10.03.2020
  • 16:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am gegen Italien wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen.

Frankfurt/Main - Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 31. März in Nürnberg gegen Italien wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Vorausgegangen war die Entscheidung des Freistaats Bayern, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern zu untersagen. 

Anzeige
Corona Verluste
News

Corona kostet Millionen: Verluste eines Geisterspiels

Die Verbreitung des Coronavirus führt am Wochenende wohl zu Geisterspielen in der Bundesliga. Den Vereinen gehen dadurch Millionenbeträge durch die Lappen.

  • 10.03.2020
  • 10:39 Uhr

"Über allem steht die Gesundheit. Wir sind im täglichen und intensiven Kontakt mit den zuständigen Stellen und vertrauen auf deren Expertise. Die Behörden haben nun klare Vorgaben gemacht, für die wir in dieser für uns schwierigen und komplexen Frage sehr dankbar sind. Auch wenn es natürlich bitter ist, dass dieser Klassiker vor leeren Rängen stattfinden muss", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.

Noch ein Test gegen Spanien vor der EM

Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Begegnung eines von nur zwei Länderspielen vor der Bekanntgabe des vorläufigen EM-Kaders Mitte Mai. Am 26. März trifft die DFB-Auswahl in Madrid auf Spanien. Ob die Zuschauer auch von dieser Partie ausgesperrt werden, ist offen. Die spanische Primera Division lässt die kommenden beiden Spieltage ohne Fans austragen.

Nach dem Jahresauftakt stehen für Löw im Trainingslager in Seefeld/Tirol noch zwei Testspiele auf dem Plan. Am 31. Mai soll in Basel gegen die Schweiz gespielt werden, der Gegner für die EM-Generalprobe wenige Tage später ist offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group