Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Warum Philadelphia Eagles auf eine schnelle Genesung von Carson Wentz hofft

  • Aktualisiert: 03.08.2021
  • 18:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

In der Offseason wurde Carson Wentz von den Philadelphia Eagles zu den Indianapolis Colts getradet. Weil der genaue Gegenwert für ihn von seiner Einsatzzeit abhängig ist, bangen auch die Eagles um ihren ehemaligen Quarterback nach dessen Verletzung. 

München - Weil er im Training durch eine alte Verletzung behindert worden war, entschieden sich die Indianapolis Colts und Carson Wentz gemeinsam für einen operativen Eingriff am Fuß. 

Aufgrund der ungenauen Rehabilitationszeit von fünf bis zwölf Wochen, ist noch nicht abzusehen, wie lange den Colts ihr neuer Franchise-Quarterback fehlen wird. Auch wenn er nicht mehr bei den Philadelphia Eagles spielt, dürfte sein Ex-Team an einer schnellen Genesung interessiert sein. 

Anzeige
Anzeige

Eagles buhlen um Erstrunden-Pick

Im Gegenzug für einen Drittrunden-Pick 2021 sowie einen Zweitrunden-Pick 2022 wechselte Wentz im März nach Indianapolis. Der Pick für den kommenden Draft ist jedoch an die unmittelbare Spielzeit von Wentz geknüpft und könnte sich im besten Fall für die Eagles zu einem Erstrunden-Pick wandeln. 

Dazu müsste der 28-Jährige bei mindestens 75 Prozent der offensiven Snaps der Colts auf dem Platz stehen. Sollten es die Colts mit Wentz in die Playoffs schaffen, müsste er 70 Prozent der offensiven Snaps auf dem Platz stehen, damit die Eagles einen Erstrunden-Pick erhalten. 

Anzeige
Anzeige
Carson Wentz (Indianapolis Cols)
News

Wentz muss operiert werden! Langer Ausfall droht

Schock für die Indianapolis Colts! Wie Head Coach Frank Reich bestätigte, fällt Quarterback Carson Wentz nun doch deutlich länger aus als bisher befürchtet. Das NFL-Team wird weinige Wochen auf den Spielmacher verzichten müssen.

  • 02.08.2021
  • 19:06 Uhr

Sollte Wentz also die vollen zwölf Wochen zusehen müssen, wäre er erst zum achten Spiel der Colts wieder einsatzbereit und es wäre rechnerisch unmöglich, dass die Eagles den Erstrundenpick erhalten. Fehlt er nur die angepeilten fünf Wochen, würde er spätestens zum zweiten Spieltag wieder bereit stehen und der Pick-Tausch wäre möglich. 

Auch das Ziel der Colts, die Playoffs zu erreichen, ist ohne ihren Franchise-Quarterback nur schwer vorstellbar, denn der Saisonbeginn hat es durchaus in sich. In den ersten fünf Wochen der Regular Season warten auf die Colts nämlich Duelle gegen die Seattle Seahawks, Los Angeles Rams, Tennessee Titans, Miami Dolphins und die Baltimore Ravens - allesamt Teams, die ebenfalls große Ambitionen hegen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.