• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Direktor möchte Vertrauen zurückgewinnen

DFB-Team: Bierhoff fordert mehr Unterstützung und Respekt für Nationalmannschaft

  • Aktualisiert: 09.11.2020
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Oliver Bierhoff hat vor den letzten Länderspielen des Jahres mehr Unterstützung und Respekt für die neuformierte Nationalmannschaft eingefordert.

Leipzig - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat vor den letzten Länderspielen des Jahres mehr Unterstützung und Respekt für die neuformierte Fußball-Nationalmannschaft eingefordert. "Es tut mir sehr weh, wie mit den jungen Spielern umgegangen wird", sagte Bierhoff in einer viertelstündigen Brandrede bei einem Videocall mit Journalisten am Montag. Er spüre, "wie eine dunkle Wolke über der Mannschaft" schwebe, so Bierhoff weiter: "Ich bin in der Kabine und sehe müde Gesichter, Anspannung und Frust, weil nicht immer alles so geht, wie man will."

Anzeige
Matthäus sicher: Löw 2021 noch Trainer der DFB-Elf
News

Matthäus: Löw "mit Sicherheit" bei der EM auf der Bank

Matthäus ist sich sicher, dass Joachim Löw 2021 noch Trainer der Nationalmannschaft ist auch, wenn manche mit seiner Arbeit unzufrieden sind.

  • 09.11.2020
  • 16:27 Uhr

Es tue ihm weh, dass der von Bundestrainer Joachim Löw vollzogene Umbruch und der Wille der jungen Spieler nicht genug honoriert und unterstützt werde, kritisierte Bierhoff: "Man kann gerne Jogi und mich als Verantwortliche kritisieren, aber die jungen Spieler haben unser Vertrauen verdient - und sie werden es zurückzahlen."

"Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen"

Bierhoff betonte mehrmals, dass es ihm bei seinem Appell "nicht um Mitleid" gehe. "Wir haben eine herausgehobene Position", sagte der 52-Jährige, "aber es sind auch Menschen." Es gehe ihm nicht darum, Kritik nicht zuzulassen, "sondern vielmehr um die Tonalität, um die Stimmung, die generell hineintransportiert wird".  

Er wisse aber natürlich, "dass wir derzeit nicht gerade Deutschlands liebstes Kind sind und nicht das Lagerfeuer, das ist einfach Fakt", so der DFB-Direktor: "Es ist wie im richtigen Leben: Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen." Dies würden die jungen Spieler aber "mit Herz und Leidenschaft" angehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Länderspiele gegen Tschechien, Ukraine und Spanien

Die DFB-Auswahl testet am Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Leipzig gegen Tschechien. Anschließend stehen die beiden letzten Gruppenspiele der Nations League in Leipzig gegen die Ukraine (14. November im Liveticker auf ran.de) und in Sevilla gegen Spanien (17. November/beide 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf dem Plan.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group