Rund 90 Prozent der Fans begrüßen Löws Rücktritt - Bildquelle: firo Sportphotofiro SportphotoSIDRund 90 Prozent der Fans begrüßen Löws Rücktritt © firo Sportphotofiro SportphotoSID

Köln - Eine große Mehrheit der deutschen Fußball-Fans begrüßt den angekündigten Rücktritt von Bundestrainer Joachim Löw. In einer FanQ-Blitzumfrage im Auftrag des SID sind 91,72 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Entscheidung von Löw richtig sei.

Der 61-Jährige hatte am Dienstag verkündet, dass er seinen Posten nach der EM im Sommer räumen werde. 

Wunschkandidat ist Jürgen Klopp

47,76 Prozent der Befragten erklärten, Löw hätte bereits nach dem 0:6-Debakel in der Nations League im November in Spanien zurücktreten müssen. 77,8 Prozent der Anhänger wünschen sich zudem einen Neustart ohne DFB-Direktor Oliver Bierhoff. 

Wunschkandidat auf die Löw-Nachfolge wäre Jürgen Klopp (61,14 Prozent). Der Teammanager des englischen Meisters FC Liverpool steht allerdings nicht zur Verfügung.

U21-Trainer Stefan Kuntz (10,86), Ralf Rangnick und Bayern-Coach Hansi Flick (beide 8,57) folgen danach. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien