• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team

Hansi Flick gibt Jonas Hofmann Freibrief für WM: "Schon gesetzt"

  • Aktualisiert: 07.07.2022
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Gute Nachrichten für Jonas Hofmann. Bundestrainer Hansi Flick gibt dem deutschen Nationalspieler für die Ende des Jahres stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar einen Freibrief.

Rottach-Egern - Prominenter Besuch im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Tegernsee: Bundestrainer Hansi Flick schaute am Donnerstag in Rottach-Egern vorbei und gab Nationalspieler Jonas Hofmann nebenbei einen Freibrief für die WM in Katar (21. November bis 18. Dezember).

"Wenn man die letzten Spiele sieht, dann muss man sagen, dass er schon gesetzt ist", sagte Flick, der seinen Besuch auch nutzte, um den neuen Gladbacher Trainer Daniel Farke besser kennenzulernen.

Anzeige

Flick gibt Hofmann Freibrief

Hofmann zeigte bei den vier Nations-League-Spielen im Juni starke Leistungen und erzielte dabei zwei Tore und holte einen Elfmeter heraus.

Der 29-Jährige ist aufgrund seiner Vielseitigkeit inzwischen unverzichtbar für die Nationalmannschaft. Laut Bundestrainer Flick ist er "eine feste Größe" im DFB-Team.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group