Anzeige

Hamburger SV: Sportdirektor Michael Mutzel lobt Rückkehrer Manuel Wintzheimer

  • Aktualisiert: 11.09.2020
  • 12:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Passion2Press

Rückkehrer Manuel Wintzheimer spielt sich beim Hamburger SV in der Vorbereitung in den Fokus. Nun gibt es Lob von Sportdirektor Michael Mutzel für den Stürmer, der sich als Gewinner der Vorbereitung betrachten darf.

München - In der Vorsaison war Stürmer Manuel Wintzheimer vom Zweitligisten Hamburger SV an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum verliehen. Nun kehrte der 21-Jährige zurück an die Elbe und spielte sich beim einstigen Bundesliga-Dino in der bisherigen Vorbereitung in den Fokus. 

Anzeige
Anzeige
Pokal-Partien mit Sensations-Potenzial

DFB-Pokal: Neun Erstrunden-Partien mit Sensations-Potenzial

Der Wettbewerb mit den eigenen Gesetzen: Am Freitag startet die 85. Ausgabe des DFB-Pokals. ran.de zeigt, welche Bundesligisten in der ersten Hauptrunde stolpern könnten.

  • Galerie
  • 12.09.2020
  • 10:56 Uhr
Anzeige

Wintzheimer sei als Spieler "sehr fleißig und und einer, der sich schlau in den Räumen bewegt", lobte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel den Leih-Rückkehrer vor dem Saisonauftakt der Hanseaten im DFB-Pokal bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden (Mo., ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Sollte der HSV unter dem neuen Trainer Daniel Thioune mit zwei Stürmern auflaufen, dürfte Wintzheimer laut "kicker" gute Chancen haben, einer davon zu sein. Für den VfL Bochum erzielte das einstige Talent des FC Bayern München in der Vorsaison drei Zweitliga-Treffer bei 20 Einsätzen. Wintzheimers Vertrag beim HSV läuft noch bis 2022.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.