• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marozsan verspürt "Stolz und Freude" vor Abschiedsspiel

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 12:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Dzsenifer Marozsan blickt ihrem Abschiedsspiel in der Fußball-Nationalmannschaft mit leicht gemischten Gefühlen entgegen.

Köln (SID) - Dzsenifer Marozsan blickt ihrem Abschiedsspiel in der Fußball-Nationalmannschaft mit leicht gemischten Gefühlen entgegen. "Bisher verspüre ich ausschließlich Vorfreude. Aber ich weiß, dass ich auch emotionaler werden kann, wenn es dann konkret wird", sagte die 30-Jährige in einem dfb.de-Interview mit Blick auf das am 11. April gegen Brasilien in Nürnberg. Es sei aber "eine riesengroße Ehre und nicht selbstverständlich, noch mal für Deutschland spielen zu dürfen". Das Nationaltrikot werde sie "das letzte Mal voller Stolz und Freude tragen".

Die Olympiasiegerin von 2016 beendet ihre Karriere im DFB-Trikot aufgrund ihres im Frühjahr 2022 erlittenen Kreuzbandrisses. "Mein Knie ist einfach nicht mehr das alte. Ich muss unglaublich hohen Aufwand betreiben, um den Belastungen des Vereinsfußballs Stand zu halten", sagte Marozsan. 

Auf ihre bisherigen 111 Länderspiele blicke sie "ausschließlich mit positiven Gefühlen und schönen Erinnerungen" zurück: "Ich bin sehr, sehr dankbar für all das, was ich erleben durfte. Abgesehen von den Titeln, die wir zusammen gefeiert haben, durfte ich auf dieser langen und intensiven Reise wundervolle Menschen kennenlernen. All das werde ich auf jeden Fall weiter im Herzen tragen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group