• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team

Nationalmannschaft: Andy Köpke hört auf, Danny Röhl kommt als Co-Trainer

  • Aktualisiert: 07.07.2021
  • 11:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Andreas Köpke hört nach 17 Jahren als Bundestorwarttrainer der Fußball-Nationalmannschaft auf. Bundestrainer Hansi Flick holt einen neuen Co-Trainer zum DFB. 

Frankfurt am Main - Danny Röhl wird erwartungsgemäß Assistent des neuen Bundestrainers Hansi Flick. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch und teilte zugleich mit, dass Torwarttrainer Andreas Köpke nach 17 Jahren seinen Abschied nimmt. Marcus Sorg dagegen gehört auch unter Flick weiter zum Trainerstab der DFB-Auswahl.

"Ich bin sehr froh", sagte Flick, "mit Danny Röhl und Marcus Sorg für die anstehenden großen Aufgaben mit der Nationalmannschaft zwei ausgewiesene Experten an meiner Seite zu haben." Flick und Sorg kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim DFB, mit Röhl arbeitete Flick bei Bayern München zusammen.

"Ich freue mich sehr, dass Danny Röhl den Weg zur Nationalmannschaft und zum DFB mitgeht", teilte Flick weiter mit. Er habe mit dem 32-Jährigen bei den Bayern "sehr erfolgreich und vertrauensvoll" zusammengearbeitet, "ich schätze Danny als absoluten Fachmann, der meine Vorstellung und Ideen vom Fußball teilt".

Die Verträge von Flick, Sorg und Röhl laufen bis zum Sommer 2024, wenn in Deutschland Endrunde der nächsten EM ausgetragen wird. Über die Nachfolge von Köpke wird nach Angaben des DFB "zu einem späteren Zeitpunkt entschieden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group