• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalspielerin Rauch positiv getestet - Länderspiel gegen Australien findet statt

  • Aktualisiert: 10.04.2021
  • 14:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nationalspielerin Felicitas Rauch ist vor dem Länderspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Australien positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wiesbaden (SID) - Nationalspielerin Felicitas Rauch ist vor dem Länderspiel der deutschen Fußballerinnen am Samstag (16.10 Uhr/ARD) gegen Australien in Wiesbaden positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) knapp zwei Stunden vor Anpfiff mitteilte, wurde die symptomfreie Abwehrspielerin am Samstagmorgen umgehend isoliert, die Begegnung kann aber in Abstimmung mit den zuständigen Behörden stattfinden.

Als Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden demnach Lena Oberdorf, Sara Doorsoun und Svenja Huth ebenfalls vorsorglich isoliert. Alle vier Spielerinnen müssen auf Anweisung des Gesundheitsamtes Kreis Offenbach nach dem Befund aus der PCR-Testung am Freitag im Quartier der DFB-Auswahl in Quarantäne.

Alle weiteren Spielerinnen, Trainerstab und der Staff unterzogen sich am Samstag zusätzlichen Antigen-Schnelltests, die nach Angaben des Verbandes alle negativ ausfielen. Für Sonntag und die darauffolgenden Tage sind laut DFB weitere PCR- und Schnelltests geplant. Am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) steht das nächste Testspiel gegen Norwegen an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group