NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Adrian Peterson: Verhaftung wegen häuslicher Gewalt
- Aktualisiert: 14.02.2022
- 09:54 Uhr
- ran.de
Ärger für NFL-Legende Adrian Peterson: Der Running Back ist nach einem Streit mit seiner Frau in einem Flugzeug wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden.
München – Adrian Peterson hat mal wieder Ärger mit der Polizei. Die NFL-Legende ist wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden, wie TMZ berichtet.
Demnach soll es in einem Flugzeug auf dem Los Angeles International Airport zu einem heftigen Streit mit seiner Frau Ashley gekommen sein.
Der Flieger hatte gerade das Gate verlassen und kehrte umgehend zurück, damit Peterson aus dem Flugzeug entfernt werden konnte. Peterson war mit seiner Frau wegen Veranstaltung im Vorfeld des Super Bowl 56 in LA. Sie trat den Rückflug übrigens wie geplant an.
"Ein privates Missverständnis"
"Es handelt sich um ein privates Missverständnis zwischen Ehemann und Ehefrau, und wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit in Kürze geklärt sein wird", zitiert TMZ einen Vertreter des NFL-Stars.
Es ist nicht das erste Mal, dass Peterson Ärger wegen häuslicher Gewalt hat. Vor einigen Jahren wurde er wegen Misshandlung seines Sohnes angeklagt. Von der NFL wurde er für ein Jahr gesperrt. 2018 hatte er in einem Interview zugegeben, dass er seine Kinder schlägt.
Sportlich spielt der 36-Jährige nur noch eine Nebenrolle.
Er kam in der NFL in 184 Spielen zum Einsatz, spielte für die Minnesota Vikings, die New Orleans Saints, die Arizona Cardinals, das Washington Football Team, die Detroit Lions, sowie 2021 für die Tennessee Titans und die Seattle Seahawks.
Er erzielte 120 Rushing Touchdowns und liegt mit 14.918 Yards auf Platz fünf der Liste der Spieler mit den meisten Rushing Yards in der NFL-Geschichte. AP erlief 2012 für die Vikings 2.097 Yards und ist einer von vier Running Backs, die jene Marke von 2.000 Yards in einer Saison knacken konnten.
Externer Inhalt
Adrian Peterson will Karriere fortsetzen
An ein Karriereende denkt Peterson aber noch nicht, auch wenn er 2021 insgesamt nur vier Mal zum Einsatz kam und die Saison auf der Injured-Reserve-Liste beendete. "Ich kann meine Karriere nicht so beenden. Deswegen gehe ich mit dem Mindset in die Offseason, dass ich weiter spielen werde. Ich liebe das spiel immer noch", sagte er vor ein paar Wochen.
Zudem ergänzte er: "Ich denke, dass ich immer noch auf einem hohen Level spielen kann, auch weil ich mental viel weiter bin als im letzten Jahr."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.