Iniesta (l.) schoss Spanien im WM-Finale 2010 zum Titel - Bildquelle: AFPSIDGABRIEL BOUYSIniesta (l.) schoss Spanien im WM-Finale 2010 zum Titel © AFPSIDGABRIEL BOUYS

Amsterdam - Die Niederlande und Spanien werden sich in einer Neuauflage des WM-Endspiels von 2010 auf die Fußball-EM 2020 (12. Juni bis 12. Juli) vorbereiten. Das Länderspiel wird am 29. März in Amsterdam stattfinden. Das gaben beide Verbände bekannt. Im WM-Finale vor neun Jahren hatten sich die Spanier durch einen 1:0-Erfolg nach Verlängerung in Johannesburg erstmals zum Weltmeister gekrönt.

Die Iberer werden im März auch Gegner der deutschen Nationalmannschaft sein. Die Begegnung findet voraussichtlich in Madrid statt, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International