La Liga: FC Barcelona hat wohl noch 115 Millionen Euro Transferschulden
- Aktualisiert: 27.10.2021
- 19:12 Uhr
- ran.de
Der spanischen Topklub FC Barcelona hat angeblich Schulden im Milliardenbereich. So sind wohl auch noch über 100 Millionen Euro für bereits getätigte Transfers fällig.
München - Philippe Coutinho kam 2018 zum FC Barcelona, Frenkie de Jong im Sommer 2019 und Sergino Dest im Sommer 2020.
Obwohl das Trio also mittlerweile schon längere Zeit bei Barca unter Vertrag steht, sind die Katalanen laut einem Bericht von "Voetbal International" dem FC Liverpool und Ajax Amsterdam, den Ex-Klubs von Coutinho, de Jong und Dest aber immer noch sehr viele Transfer-Millionen der einst vereinbarten Ablösesumme schuldig.
Ajax wartet noch auf Millionen für de Jong und Dest
Bei de Jong soll sich der noch zu zahlende Betrag, den Barca an Ajax Amsterdam überweisen muss, auf 32 Millionen Euro belaufen.
Insgesamt betrug die vereinbarte Ablösesumme 80 Millionen Euro. Auch die bei Dest vermeintlich vereinbarten 21 Millionen Euro sollen erst zu einem Drittel an Ajax überwiesen worden sein, 14 Millionen seien demnach noch ausständig.
Barcas Schuldenstand bei 1,35 Milliarden Euro
Ebenso hat Barca dem Bericht nach noch Transferschulden beim FC Liverpool, von dem Coutinho einst zu den Katalanen wechselte, sich dort aber bis heute nicht so richtig behaupten konnte. Insgesamt muss Barca dem Bericht nach noch 115 Millionen Euro für die drei Transfers um De Jong, Dest und Coutinho bezahlen.
Externer Inhalt
Im August 2021 erklärte Barca-Präsident, dass der frühere Champions-League-Sieger Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro angehäuft habe.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.