• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Yaffa mit falscher Altersangabe

28 statt 19: Ex-Frankfurter Yaffa wird Urkundenfälschung vorgeworfen

  • Aktualisiert: 19.01.2016
  • 16:21 Uhr
  • ran.de / Elena Palacek
Article Image Media
© imago/Hartenfelser
Anzeige

Yusupha Yaffa wird vom AC Mailand Urkundenfälschung vorgeworfen. Der Skandalspieler soll bei seinem Alter gelogen haben.

Duisburg/Mailand - Yusupha Yaffa sorgt erneut für Schlagzeilen. Laut der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" erwartet den Stürmer ein Verfahren wegen Urkundenfälschung in Italien.

Dem Fußballer aus Gambia wird vom AC Mailand Urkundenfälschung vorgeworfen. Yaffa habe bei seiner Einreise 2009 nach Italien ein falsches Geburtsdatum angeben. Demnach soll Yaffa sein Geburtsjahr auf 1996 gelegt haben, obwohl er eigentlich wohl schon 1987 geboren wurde. Somit wäre er bei seiner Einreise 22 gewesen, gab aber an er sei erst 13 Jahre alt. 

Anzeige

Inzaghi als Zeuge vor Gericht?

Der frühere gambische Junioren-Nationalspieler wurde 2013 vom AC Mailand verpflichtet und absolvierte Spiele für die U19-Auswahl der Italiener. Milan ging zu dem Zeitpunkt davon aus, dass er zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt gewesen wäre. Nun hat der Verein ein Verfahren wegen Urkundenfälschung gegen Yaffa eingeleitet, für die zweite Mannschaft des MSV Duisburg aktiv ist. 

Laut der "Gazzetta dello Sport" sollen die Behörden aufmerksam auf Yaffa geworden sein, als er auf Facebook verdächtige Kommentare zu seiner Schulausbildung abgegeben hatte. Filippo Inzaghi, sein ehemaliger Jugendtrainer in Mailand, könnte in dem bevorstehenden Prozess, der auf den 21. April terminiert ist,  als Zeuge geladen werden.

In Frankfurt weiteres Verfahren gegen Yaffa

Es ist nicht das erste Mal, dass der MSV-Spieler negativ aufgefallen ist: Im Januar 2015 wurde Yaffa bereits wegen eines anderen Vorfalls festgenommen. Grund dafür war der Vorwurf der versuchten oder vollzogenen Vergewaltigung. Sein damaliger Klub Eintracht Frankfurt zahlte eine Kaution in Höhe von 100.000 Euro und ersparte Yaffa einen längeren Aufenthalt im Gefängnis. Aktuell sind die Ermittlungen der Staatsanwaltshaft noch nicht abgeschlossen. 

Sein mutmaßlich gefälschtes Alter könnte auch in diesem Fall noch Folgen haben. Als angeblich 18-Jähriger wurde Yaffa nach den Gesetzen des Jugendstrafrechts behandelt. Sollte der Gambier tatsächlich schon älter gewesen sein, könnte dies das Strafverfahren in Frankfurt beeinflussen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group