• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: DFB-Vize Koch erwartet juristische Auseinandersetzungen

  • Aktualisiert: 25.05.2020
  • 15:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

DFB-Vizepräsident Rainer Koch erwartet unabhängig vom Ausgang der Diskussion über eine Fortsetzung der 3. Liga juristische Auseinandersetzungen. Dabei verweist er auch auf die DFL.

Frankfurt/Main - DFB-Vizepräsident Rainer Koch erwartet unabhängig vom Ausgang der Diskussion über eine Fortsetzung der 3. Liga juristische Auseinandersetzungen. "Ich befürchte, dass die Anwälte der Unterlegenen sich umgehend auf den Weg zu den Gerichten machen werden", sagte Koch während des virtuellen Außerordentlichen Bundestags des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bei dem unter anderem über die Zukunft der 3. Liga entschieden wird.

"Die einen drohen für den Fall des Abbruchs mit rechtlichen Schritten, die anderen für den Fall der Fortsetzung. Dieser Zustand kann so nicht weitergehen", kritisierte Koch bei seiner emotionalen Ansprache. Er frage sich, warum trotz deckungsgleicher Konzepte "die DFL positiv gesehen wird, während der DFB sich zahlreicher Angriffe von Vereinen und Medien ausgesetzt sieht", sagte Koch.

Er kündigte jedenfalls an, dass der DFB auch künftig "klare Kante" zeigen werde: "Der DFB ist nicht der Spielball einiger weniger, die untereinander zerstritten sind. Egoismus und Einzelinteressen helfen uns keinen Schritt weiter."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group