Oberliga-Keeper Alexander Golz von der SF Niederwenigern nimmt an der neuen ... - Bildquelle: imago/RevierfotoOberliga-Keeper Alexander Golz von der SF Niederwenigern nimmt an der neuen "Bachelorette"-Staffel teil. © imago/Revierfoto

München - In seiner Freizeit steht Alexander Golz normalerweise zwischen den Pfosten der Sportfreunde Niederwenigern in der Oberliga Niederrhein. In der laufenden Saison stand Golz schon zweimal im Kasten der Sportfreunde.

Doch in den kommenden Wochen ist der 24-Jährige an einem völlig anderen Ort zu sehen.

Oberliga-Keeper nimmt an Kuppelshow "Die Bachelorette" teil

Der gebürtige Essener Golz wird an der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" teilnehmen und im Duell gegen 19 weitere Mitstreiter um das Herz der 24-jährigen Melissa Damilia buhlen.

Am Mittwochvormittag wurden die Kandidaten der neuen Bachelorette-Staffel, die am 14. Oktober beginnt, auf der eigenen Homepage vorgestellt. Über Alexander Golz, neben seinem Torhüter-Dasein bei der SF Niederwenigern auch Geschäftsführer einer Medien- und Marketingagentur, heißt es dort, dass er sich auf der Jagd nach den Rosen keine Sorge wegen den anderen Männern macht. Als Torhüter in der Oberliga kenne er sich mit Konkurrenzsituationen aus.

"Was für mich zählt, ist die letzte Rose. Entweder bin ich der Gewinner oder ich gehöre zu den 19 Verlierern", wird Alexander Golz beim TV-Sender zitiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien