Der Finalspieltag der Blindenfußball-Bundesliga steht an - Bildquelle: FIROFIROSIDDer Finalspieltag der Blindenfußball-Bundesliga steht an © FIROFIROSID

Hennef - Der FC St. Pauli und die Sportfreunde BG Blista Marburg bestreiten am 31. August in Saarbrücken am Finalspieltag der Blindenfußball-Bundesliga das Endspiel. Die St. Paulianer blieben auch in Stuttgart ohne Niederlage und zogen mit 26 Punkten aus zehn Spielen ins Finale ein. 

Marburg kam als zweitplatziertes Team auf 19 Zähler. Das Spiel um Platz drei bestreiten in Saarbrücken die Revierrivalen Borussia Dortmund und Schalke 04.

Schon in Stuttgart am letzten Vorrundenspieltag kam es zum Duell zwischen St. Pauli und Marburg, wobei sich die Hamburger mit 4:1 durchsetzten. Nationalstürmer Jonathan Tönsing schoss drei Tore für die Kiezkicker und führt nun gemeinsam mit Alican Pektas (Marburg) die Torjägerliste mit jeweils 16 Saisontreffern an. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag