• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw begrüßt Keller-Wahl: "Voller Leidenschaft und Herzblut"

  • Aktualisiert: 27.09.2019
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPPaul Faith
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat die Wahl von Fritz Keller zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüßt.

Frankfurt/Main - Bundestrainer Joachim Löw hat die Wahl von Fritz Keller zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüßt. "Fritz Keller steht schon viele, viele Jahre für Professionalität, Bodenständigkeit und eine tolle Führungskultur", sagte Löw in Frankfurt/Main: "Was ich bei ihm spüre, ist die volle Leidenschaft und viel Herzblut, das er da reinsteckt. Er hat große Ziele und viel Energie. Das wird uns gut tun." 

Anzeige
Keller Teaser

Offiziell: Fritz Keller ist neuer DFB-Präsident

Die Wahl des neuen DFB-Präsidenten ist nur noch reine Formsache, Fritz Keller steht längst als Nachfolger von Reinhard Grindel fest. ran.de stellt den neuen starken Mann im Fußball-Bund vor.

  • Galerie
  • 27.09.2019
  • 12:36 Uhr

Keller habe auch dem Trainerteam der Nationalmannschaft bereits seine Philosophie erläutert. "Ich verspreche mir von ihm für die nächsten Jahre sehr viel", sagte Löw: "Ich glaube, es ist wichtig, für die Einigkeit der Amateure und Profis zu sorgen, auch bei der Ausbildung von Talenten." 

Keller war am Freitag beim Bundestag in Frankfurt einstimmig zum 13. Chef in der 119-jährigen Geschichte des größten Einzelsportverbands der Welt gewählt. Der 62-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten. Seine Amtszeit beträgt drei Jahre.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group