• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsch-türkisches Fest: ran Jahrhundertspiel

  • Aktualisiert: 14.11.2013
  • 21:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Viele Fußballwelt- und Europameister und Vizemeister locken am 17. November zum "ran Jahrhundertspiel Deutschland-Türkei" auf Schalke. kabel eins und ran.de übertragen das Spiel live ab 17:45 Uhr.

Gelsenkirchen - Großer Star-Auflauf für einen guten Zweck: Insgesamt 17 Fußballwelt- und Europameister und Vizemeister locken am 17. November zum "ran Jahrhundertspiel Deutschland-Türkei" auf Schalke. kabel eins und ran.de übertragen das Spiel live ab 17:45 Uhr.

Am 17. November treffen sich zahlreiche Fußballlegenden in der Schalker Arena, um ein deutsch-türkisches Fußballfest zu zelebrieren. Teammanager Reiner Calmund ist es in den letzten Wochen gelungen, unter Trainer Felix Magath eine hoch dekorierte Mannschaft ehemaliger Welt-, Vize-Welt- und Europameister zusammenzustellen.

Hier Tickets bestellen

"Wir wollen den fußballverrückten Zuschauern am 17. November ein einmaliges Fußballfest bieten. Zahlreiche Spieler haben in unseren vielen Telefonaten sofort gesagt, dass sie beim Jahrhundertspiel gegen die Türkei nicht fehlen wollen", verrät Calmund.

Anzeige

Viele Bundesliga-Stars

Zugesagt haben bisher unter anderem sechs Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski, Olaf Thon, Thomas Häßler, Jürgen Kohler, Guido Buchwald, die Europameister Fredi Bobic und Mario Basler, die Vize-Weltmeister Gerald Asamoah, Hans Jörg Butt, Jens Lehmann, Jörg Böhme, Carsten Ramelow, Klaus Fischer sowie die Vize-Europameister Stefan Effenberg, Christian Wörns und Andreas Thom. "Die Mannschaft liest sich schon richtig gut, aber wir haben natürlich noch weitere Asse und ehemalige hochdekorierte Nationalspieler im Ärmel", verrät der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen.

Der türkische Teammanager Christoph Daum wird ein entsprechendes Team dagegenstellen, denn beim ran Jahrhundertspiel soll und wird es sportlich auf hohem Niveau zugehen. Mit Yildiray Bastürk, Bülent Korkmaz, Ibrahim Üzülmez, Marco Aurelio, Tayfur Havutuc, Tümer Metin, Alpay Özalan und Hakan Ünsal konnte Christoph Daum bereits starke Spieler gewinnen.

Jahrhundertspiel für guten Zweck 

Bastürk, der in Bochum lebt, freut sich riesig auf das ran Jahrhundertspiel auf Schalke: "Es ist toll, dass ein solches Spiel für den guten Zweck stattfindet und ich dabei sein darf. Ich erwarte viele türkische Fans im Stadion und freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Wir werden eine Menge Spaß haben", sagt Bastürk.

Im Rahmen des ran Jahrhundertspiels werden Spendengelder für die Aktion "Ein Herz für Kinder" gesammelt, die deutsch-türkischen Projekten zufließen werden. "Die Fans dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen. Daneben stehen aber auch der Spaß und die deutsch-türkische Freundschaft im Vordergrund", erklärt Calmund. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group