Rainer Koch reist zum EM-Finale der U19-Frauen - Bildquelle: AFPSIDDANIEL ROLANDRainer Koch reist zum EM-Finale der U19-Frauen © AFPSIDDANIEL ROLAND

Köln - Eine hochrangige DFB-Delegation mit den Vizepräsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch an der Spitze reist zum EM-Finale der deutschen U19-Juniorinnen nach Schottland. Die Mannschaft der scheidenden Trainerin Maren Meinert trifft am Sonntag (17.00 Uhr/Sport1) in Paisley im Stadion des FC St. Mirren auf Frankreich. Deutschland hat das Turnier bislang sechsmal gewonnen, zuletzt 2011. Frankreich war fünfmal erfolgreich.

Der weibliche Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte sich im Halbfinale mit 3:1 gegen die Niederlande durchgesetzt. Die Französinnen schalteten Titelverteidiger Spanien mit 3:1 nach Verlängerung aus. Deutschland und Frankreich standen sich bislang zweimal in einem U19-EM-Endspiel gegenüber, beide Male (2002 und 2006) gewann die DFB-Elf.

Mit vor Ort wird beim Endspiel auch Ulrike Ballweg sein. Sie war im Mai mit den U17-Juniorinnen Europameister geworden und tritt die Nachfolge von Maren Meinert bei der U19 an. Was Ex-Nationalspielerin Meinert nach dem Ende ihres Engagements beim DFB machen wird, ist noch nicht bekannt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International