• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hinweise auf Eskalationen

DFB-Mitteilung: Freundschaftsspiele gegen chinesische U20 werden ausgesetzt

  • Aktualisiert: 24.11.2017
  • 12:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Das Projekt steht auf der Kippe: Die für 2017 geplanten Freundschaftsspiele der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen deutsche Regionalliga-Teams werden nicht ausgetragen. Es drohten wohl erneute Eskalationen.

München - Nach nur einem Spiel scheint das Projekt gescheitert zu sein: Die Freundschaftsspiele zwischen der chinesischen U20-Nationalmannschaft und Teams der Regionalliga Südwest werden bis zur Winterpause ausgesetzt. Das geht aus einer Mitteilung des DFB und des Chinesisschen Fußball-Verbands (CFA) hervor. 

Anzeige
Eklat bei der Premiere der chinesischen U20
News

Regionalliga: Fahnen-Eklat bei China-Debüt

Die Premiere der U20-Nationalmannschaft im Rahmen der Spiele gegen Teams aus der Regionalliga Südwest ist von einem Eklat überschattet worden.

  • 20.11.2017
  • 13:55 Uhr

"Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten. Tatsächlich wurde das Projekt von einigen wenigen Zuschauern genutzt, um Botschaften zu setzen, die von den der chinesischen Mannschaft, den Offiziellen, dem Betreuerstab des Chinesischen Fußball-Verbandes und auch den chinesischen Zuschauern als verletzend empfunden wurden", hieß es darin. 

"Substanzielle Hinweise auf weitere Eskalationen"

Beiden Verbänden lägen "substanzielle Hinweise auf weitere Eskalationen" vor. Daher sei "diese Entwicklung nicht im Einklang mit den ursprünglich angedachten Zielen und Absichten der Freundschaftsspielserie". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Somit werden die für 2017 geplanten Freundschaftsspiele gegen FSV Frankfurt, TSG Hoffenheim II und Wormatia Worms auf 2018 verschoben. Genaue Termine gibt es dafür noch nicht. Aber: "Beide Verbände werden im Dialog klären, wie man das Projekt in naher Zukunft fortsetzen kann. Es ist der feste Wille beider Verbände, die gegenseitige Verbindung weiter zu stärken."

Von Beginn an war diese Testspielserie umstritten. Beim ersten Spiel gegen Schott Mainz wurden von Zuschauern Tibet-Fahnen gehisst, die zu einer Unterbrechung der Partie führten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group