• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Präsident Fritz Keller fordert Gesetzesänderungen für Amateurvereine

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 11:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich für einige Veränderungen im deutschen Fußball eingesetzt.

Leipzig - DFB-Präsident Fritz Keller hat sich für einige Veränderungen im deutschen Fußball eingesetzt. Vor allem im Hinblick auf die Amateurebene nahm er am Dienstag bei einer Gesprächsrunde anlässlich des 120. Geburtstages des Verbandes in Leipzig auch die Politik in die Pflicht. "Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass wir die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern", so Keller.

Der 62-Jährige sprach dabei vor allem von "Haftungsproblemen" bei der Bekleidung von Ehrenämtern und rechtlichen Hindernissen im Vereinsalltag. "Es kann nicht sein, dass in Städten um 21.00 Uhr aufgehört werden muss zu trainieren, weil irgendeiner seine Ruhe will. Kein Mensch geht mehr um 21.00 Uhr ins Bett", sagte Keller, der sich ebenfalls für "ein paar Rentenpunkte" für fünf bis zehn Jahre Ehrenamt einsetzte: "Es geht um die Anerkennung."

Anzeige
Fritz Keller gibt EM-Ziel Halbfinale aus
News

DFB-Präsident Keller erwartet EM-Halbfinale

DFB-Präsident Fritz Keller hat von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mindestens den Einzug unter die Top Vier bei der EM 2020 gefordert.

  • 28.01.2020
  • 11:34 Uhr

Auch die Übergriffe auf Schiedsrichter will Keller angehen. "Jeder Fall ist eine Katastrophe für mich", sagte er und richtete sich wieder an die politischen Entscheider: "Wir werden das in den Griff kriegen. Es ist nicht nur ein Problem des Fußballs, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Da ist auch die Politik gefragt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group